\HACK\OVER\1.7

Am Wochenende vom 06.-08.10.2017 findet in Hannover das \Hack\Over\1.7, ein Geekend für Erfas, ChaosTreffs und Hackspaces sowie chaosnahen Menschen, statt.

Hack Over 1915

Liebe Parteigenossinnen und Parteigenossen,

wir haben uns nun vom Wochenende und dem Abbaustress erholt und wieder mit dem Leben im Meatspace angefangen. An dieser Stelle wollen wir uns bei allen Besuchern der Parteiveranstaltung und insbesondere bei den vielen fleißigen Engeln bedanken.

Aufgrund von vielen Verpeilungen und somit verpassten Deadlines unsererseits hatten wir dieses Jahr ein Hackover, welches mit einem nicht ganz so vollgestopftem Vortrags- und Workshopprogramm aufwarten konnte. Nach einer anfänglichen Angst, dass dies bei einigen Besuchern zu Enttäuschung führen konnte haben wir während des Events gemerkt, dass es dadurch in unserer Wahrnehmung zu einer stärkeren Vernetzung untereinander und allgemein mehr Bastelei im Hackcenter geführt hat.

Das ursprüngliche Ziel des Hackovers vor 4 Jahren war, der umliegenden Hackszene ein Geekend zu bieten, an dem zusammen geplaudert, gebastelt, getrunken und gesungen wird. Das Ganze sollte dann mit einem lockeren Vortragsprogramm und spannenden Workshops ganz ungezwungen abgerundet werden. Dieses Jahr sind wir dem Ziel in meinen Augen schon sehr nahe gekommen, so dass von Seiten des Politbüros alle sehr zufrieden mit dem Hackover sind.

Somit freuen wir uns auf das nächste Jahr und verbleiben mit solidarischem Gruß,

Das Leitstelle511-Politbüro